Kingroon KP6 ist ein Harz-3D-Drucker mit einem 2K-Monochrom-LCD. Es hat ein Bauvolumen von 82 x 129 x 180 mm und druckt mit großer Präzision und hoher Qualität. In diesem Artikel folgen wir der Anleitung des YouTube-Kanals von Maker Wookie und lernen zehn Upgrades kennen, die für Sie am Kingroon KP6-Harz-3D-Drucker von Interesse sein könnten.
Der STL-Datei-Download-Link für Teile muss für die folgende Aufrüstung des Kingroon KP6-Harz-3D-Druckers ausgedruckt werden: https://cults3d.com/en/3d-model/tool/upgrades-for-kingroon-kp6
1. Flexible magnetische Bauplatte aus Stahl (Magnetbett)
Das erste Upgrade, das Sie für den Kingroon KP6 durchführen können, sollte die Installation einer neuen flexiblen magnetischen Stahlplatte am Drucker sein.
Mit einer magnetischen flexiblen Bauplatte können Sie das gedruckte Objekt zusammen mit der Bauplatte leicht abnehmen und biegen, um das gedruckte Objekt abzuziehen. Dadurch ist das Entfernen von Objekten viel einfacher als je zuvor.
Ein flexibler Bauplattenersatz aus magnetischem Stahl für LCD-Harz-3D-Drucker besteht normalerweise aus zwei Teilen: einer magnetischen Basis und einem flexiblen Stahlblech. Es kann direkt auf der Original-Bauplatte eines 3D-Druckers montiert werden.
Um ein neues Magnetbett zu installieren, sind nur zwei Schritte erforderlich.
Entfernen Sie zunächst die 3M-Schutzfolie von der Magnetbasis und kleben Sie dann die Magnetbasis auf die Bauplatte.
Bei geringfügigen Größenunterschieden zwischen der Magnetbasis und der Bauplatte können Sie die Basis mit einem Messer passend zuschneiden.
Zweitens legen Sie das flexible Stahlblech auf und es haftet aufgrund seines starken Magnetismus automatisch fest an der Magnetbasis.
2. Luftfilter
Der Harz-3D-Druck riecht auch ein wenig, daher ist es besser, einen Filter für Harzdrucker herzustellen, indem man den HEPA-Filter verwendet, der in 3D-Druckerfiltern verwendet wird. Wenn Sie das Innere öffnen, befindet sich ein weißer, quadratischer Filter, der Feinstaub herausfiltern kann. Schwarz enthält Aktivkohle, die dabei helfen kann, Gerüche zu beseitigen.
Schritte zum Zusammenbau eines Luftfilters für Kingroon KP6:
1). Drucken Sie zuerst die Luftfilterhalterungen (insgesamt vier Teile).
2) Zerlegen Sie den HEPA-Filter und nehmen Sie dann den weißen Filter und die Aktivkohlerückseite heraus.
3) Schneiden Sie den weißen Filter so zu, dass er in die bedruckte quadratische Halterung passt.
4) Schneiden Sie einen Gazefilter so zu, dass er in die andere bedruckte quadratische Halterung passt, und gießen Sie dann die schwarze Aktivkohle hinein. Und bedecken Sie dann die andere Seite mit einem weiteren Gazefilter.
5) Bauen Sie alle zuvor installierten Teile zusammen und fügen Sie sie dann mit dem bedruckten Gehäuse zusammen.
6) Platzieren Sie die gesamte Filterbaugruppe oben auf dem Lüfter im KP6-Harz-3D-Drucker.
3. Betthalter
Nach jedem Druck müssen wir Harzflüssigkeitsreste auf dem Druckbett entfernen und es kann ziemlich anstrengend sein, wenn man das Bett zum Trocknen festhält. Eine bessere Lösung besteht darin, das Bett mit einer bedruckten Halterung aufzuhängen und die Harzflüssigkeit von selbst abfließen zu lassen.
Dieser von SANGUKB entwickelte 3D-gedruckte Betthalter kann das Druckbett schräg aufhängen und die Harzflüssigkeit läuft schnell ab.
4. Beckendeckel
Es ist durchaus üblich, dass wir nach dem Drucken das Druckbett auf den darunter liegenden Behälter legen. Aber das Druckbett hat scharfe Ecken und kann manchmal die FEP-Folie beschädigen. Bringen Sie eine bedruckte Abdeckung auf der Oberseite des Beckens an, um ein Reißen der FEP-Folie im Inneren des Beckens zu verhindern. Der Beckendeckel hat in der Mitte einen geriffelten Griff zum einfachen Aufnehmen.
5. Mehrwertsteuer-Schaufel
Diese bedruckte Bottichschaufel hat eine scharfe, aber dennoch weiche und flexible Vorderkante, die das Herausschöpfen von Druckrückständen oder fehlerhaften Druckteilen viel einfacher macht, ohne die darunter liegende FEP-Folie zu beschädigen.
6. Kartenschaber
Kartenschaber ist auch ein gedrucktes Werkzeug zum Entfernen von Harzrückständen auf der FEP-Folie. Sie können ein Stück Spielkarte in zwei Hälften falten und es dann in die Öffnung des bedruckten Scarper stecken.
Da ein Kartenschaber aus Papier besteht, ist er weich genug und beschädigt die FEP-Folie beim Entfernen von Harzrückständen nicht. Und Sie können sie nach jedem Gebrauch durch eine neue Spielkarte ersetzen. Wenn Sie keine Spielkarten haben, können Sie stattdessen PVC-Papierkarten verwenden.
7. Griff abdecken
Es ist umständlich, die Kingroon KP6-Abdeckung in die Hand zu nehmen. Mit einem bedruckten Deckelgriff ist das kein Problem mehr.
Schritte zur Installation des Abdeckgriffs:
1) Entfernen Sie das Logo-Etikett oben auf der Abdeckung.
2) Platzieren Sie die Unterlegscheibe der Griffabdeckung knapp über der Stelle, an der sich das Logo-Etikett befindet, und markieren Sie die vier Lochpositionen mit einem Markierstift.
3) Bohren Sie die vier Löcher und montieren Sie sie am Abdeckgriff.
8. IPA-Magnethalter
Das Reinigen des Bottichschöpfers mit Isopropylalkohol kann eine lästige Aufgabe sein. Und ein bedruckter IPA-Magnethalter kann auf dem Deckel eines Siegelkastens montiert werden und hält einen Bottichschöpfer an der Innenseite des Siegelkastens, was die Reinigung des Bottichschöpfers erleichtert.
9. Tropfständer aus Harz
Dieser Tropfständer ist so konzipiert, dass er den Bottich stützt und gleichzeitig flüssige Harzreste abtropft. Es kann wie unten beschrieben gestapelt werden, um flüssiges Harz zurück in Ihre Harzflaschen zu tropfen.
Die oben genannten zehn Upgrades für den Kingroon KP6 LCD-Harz-3D-Drucker wurden von Marker Wookie auf seinem YouTube-Kanal beigesteuert. Wenn Sie außerdem Ihren KP6 individueller lackieren möchten, schauen Sie sich einfach das Video ab 11:05 Uhr an. Es zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie die Farbe auftragen.
I would like if I can add the KP6 Plus to the CHITUBOX 1.9.5 slicer
the code to add in CHITUBOX 1.9.0 is not useful, it does not work.
Could anyone help me in this regard?
Grateful
TONI
Which " HEPA filter used in 3D printer filters" should be purchased?