So beheben Sie das Extrusionsproblem des KINGROON KP3S Pro V2 in 5 Minuten

Wenn bei Ihrem KINGROON KP3S Pro V2 (Bildschirmversion) ein Extrusionsproblem auftritt, hilft Ihnen dieses Tutorial, dieses in 5 Minuten zu beheben.

Schritt 1: Überprüfen Sie die Einstellungen

Überprüfen Sie vorher den „Rotationsabstand“ in der „printer.cfg“ und stellen Sie sicher, dass er 53,2 beträgt. Eine falsche Einstellung hier wirkt sich nur auf die Ausdrucke aus und führt nicht zu Extrusionsfehlern.

Überprüfen Sie den Drehabstand

Wenn Sie das ältere Extruder-Kit verwenden, überspringen Sie dieses Tutorial. Oder Sie besorgen sich ein aktuelles Extruder-Kit und flashen das neueste System-Image, um es leichter nutzen zu können:

Extruder-Kit für Kingroon KP3S Pro V2: 
https://kingroon.com/products/extruder-kit-for-kingroon-kp3s-pro-v2
So fälschen Sie den EMMC-Chip auf Kingroon KP3S Pro V2 und KLP1:
https://kingroon.com/blogs/3d-print-101/how-to-falsh-the-emmc-chip-on-kingroon-kp3s-pro-v2-klp1-klipper-3d-printers

Danach können wir mit den nächsten Schritten fortfahren.

Schritt 2: Entfernen Sie das Extruder-Kit

P1 Entfernen Sie zwei Schrauben, um den Motor abzunehmen

Entfernen Sie die markierten zwei Schrauben. Dann können Sie das Extruder-Kit abnehmen. Sie können ein Foto in Richtung des THR-Kabels machen, wenn Sie befürchten, dass der falsche Anschluss das Mainboard durchbrennen könnte.

Diese beiden Schrauben sind das Einzige, was Sie entfernen müssen, um ein Extruder-Kit für Ihren KP3S Pro V2 auszutauschen.

Schritt 3: Zerlegen Sie das Extruder-Kit

P2 Entfernen Sie 3 Schrauben, um den Extruder zu öffnen

Entfernen Sie die markierten 3 Schrauben, um die Demontage vorzubereiten, und ziehen Sie alle Kabel ab. Sie können auch ein Foto davon machen, wenn Sie befürchten, dass es beim Wiederanschließen zu Problemen kommen könnte. Das ist alles, was Sie tun müssen. Behalten Sie einfach die THR-Platine und das Hotend-Kit bei.

P3 Entfernen Sie die 3 Schrauben, um den Lüfter abzunehmen

Entfernen Sie dann die markierten 3 Schrauben und entfernen Sie den 3010-Lüfter. Danach können Sie den Extruder zerlegen. Gehen Sie es ruhig und langsam an, nichts wird herausfallen und durcheinander geraten.

Schritt 4: Reparieren Sie den Extruder

P4 Disapart-Extruder

Alles klar, das ist es. Daher verwenden wir ein 9,5:1-Extruder-Kit für die KINGROON KP3S Pro V2-Bildschirmversion. Es handelt sich um ein Extruder-Kit mit zwei Getrieben, das eine leistungsstarke Extrusion wünscht. Der Aufbau ist recht einfach, den Auf- und Abbau sollte jeder hinbekommen.

P5 Stecke etwas in dieses Loch

Dann kommen wir zum linken Teil des Extruders. Der markierte Bereich, das Loch für die Getriebeachse, da ist schon ein kleines Lager drin. Das ist alles, was Sie tun müssen, um das Problem zu beheben. Schneiden Sie einfach etwa 1-2 mm Filament ab und stecken Sie es in dieses Loch, dann sind Sie fertig. Wir haben dieses Lager vom Liner-Führungsschieber, was man nie gemacht hat, es sei denn, man hat zufällig welche. Stecken Sie einfach irgendetwas in dieses Loch, um ein Filament, ein Lager oder sogar ein kleines Stück Papier zu erhalten, um die Achse um 1–2 mm nach oben zu bringen.

P6 Lassen Sie die Achse hervorstehen

Danach können Sie das Zahnrad mit der Achse hineinstecken. Die Achse sollte etwa 1-2 mm herausgefahren werden. Das sollte für die korrekte Extrusion sein.

Dieses Problem wird durch die Toleranz verursacht. Das zu tiefe Loch lässt Spielraum für die Auf- und Abbewegung des Zahnrads und führt dazu, dass das Filament rutscht, sich verklemmt oder sogar aus der Bahn gerät.

Wir haben dieses Problem bemerkt und kürzlich eine Lösung gefunden. Und die Toleranz wurde reduziert, um das gleiche Problem bei allen neu gebauten KP3S Pro V2 zu vermeiden.

Danach können Sie alles wieder einlegen und den Druck erneut starten. Es besteht keine Notwendigkeit, die Bettnivellierung oder Eingabeformereinstellung vorzunehmen, solange Sie nichts am Hotend-Kit und am Nivellierungssensor geändert haben.

Seien Sie vorsichtig mit der THR-Kabelverbindung.

Artículo anterior KINGROON KP3S Pro V2 Zeitraffer-Video-Schnellstart-Tutorial
Artículo siguiente Collapsing Swords, eine kleine Herausforderung für Ihr KP3S Pro v2 und KLP1

Comentarios

Kevin W - enero 6, 2024

I just bought this printer, first benchy was ok.
Now I’m trying to print but a cracking sound came when the filament tries to enter the machine.
When I feed it at a slow speed everything looks good, when I feed it at a fast speed the sound comes and the filament gets stuck and extrudes badly.
As the printer is very fast to print, this issue presents itself a lot while printing, kindly offer some assistance.

Bianca - octubre 25, 2023

Sorry, es ist ein kleiner Rechtschreibfehler passiert. Das filament will trotz Fix nicht “rein”!

translate:
Sorry, there was a small spelling mistake. The filament doesn’t want to “go in” despite the fix!

Bianca - octubre 25, 2023

Das filament will trotz Fix nicht ein! Der Kp3S V2 Pro ist leider weiterhin ein Reinfall. Schade. Ich werde es bald entsorgen müssen. Die Spielerei geht mir so auf den Keks. Sorry.
Translate:
The filament doesn’t work despite the fix! Unfortunately, the Kp3S V2 Pro continues to be a failure. A pity. I’ll have to throw it away soon. The gimmick really annoys me. Sorry.

Javier - septiembre 14, 2023
I am writing to you because of problems with my kp3s pro v2.

The layer fan has no regulation, it only works at 100% or 0%.

Now I have filament leakage from the hotend. Please I need a solution.

Luis Ferreiro - septiembre 6, 2023

Acabo de Hacer todo el Procedimiento, y si se le coloca algo en donde indica, no cierra el extrusor. creo hay un error en este procedimiento.

Deja un comentario

* Campos requeridos