Wussten Sie, dass wir mit den 3D-Druckern KP3S Pro V2 und KLP1 nach ein paar Anpassungen kollabierende Schwerter drucken können? Und Sie müssen nicht einmal die Geschwindigkeit reduzieren oder spezielle Filamente verwenden. Heute zeigen wir Ihnen das.
Teil 1, Druckereinrichtung
Sobald Sie den Drucker haben, sind einige grundlegende Überprüfungen und Einstellungen erforderlich, um sicherzustellen, dass er ordnungsgemäß funktioniert. Insbesondere sind einige offensichtliche Schäden an der Verpackung zu erkennen. Jeder Drucker wurde bei der Produktion mit einigen Drucktests überprüft. Beim Transport kann es jedoch zu Schäden kommen.
1.1 Riemenspannung
Der Riemen ist das erste, was Sie überprüfen müssen. Es sollte die richtige Spannung haben, die weder zu locker noch zu fest ist.
KP3S pro V2-Benutzer können den Riemenspannungssatz verwenden, um ihn einfach einzustellen. KLP1-Benutzer können dieses Video ansehen, um es anzupassen. https://youtu.be/KTIaxn7dI8A?si=6reFEXpmBvDawWmN
1.2 Nivelliersensor
Eine perfekte Bettnivellierung ist sehr wichtig, um eine tolle erste Schicht zu erhalten und die Toleranz der Drucke zu verringern. Der Sensor selbst wurde kalibriert und getestet. Sie müssen lediglich den Abstand zur Düse überprüfen. Es sollte etwa 1 mm über der Düse liegen.
Wenn Sie Fehlermeldungen erhalten oder die Bettnivellierung fehlschlägt, gehen Sie bitte wie folgt vor:
- a) Stellen Sie sicher, dass die PEI-Folie angebracht ist
- b) Stellen Sie sicher, dass der Schreibtisch nicht wackelt
- c) Sehen Sie sich dieses Tutorial an, um es anzupassen: https://kingroon.com/blogs/3d-print-101/leveling-sensor-adjustment-on-kingroon-klp1-3d-printer
1.3 Der CKW-Heizring und der Thermistorsensor
Stellen Sie sicher, dass sie gut angeschlossen sind und sich nicht lockern, da sonst möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt wird.
1.4 Der Teilfächer
Wenn die Geschwindigkeit des Teillüfters Ihres Druckers nicht einstellbar ist, können Sie ihn ersetzen, um ihn an weitere Einsatzbereiche anzupassen. Wenn Sie Kunde der Website sind, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@kingroon.com , wir senden Ihnen dann den neuen Ventilator zu. Oder Sie können es auch über diesen Link herunterladen: https://kingroon.com/blogs/3d-print-101/leveling-sensor-adjustment-on-kingroon-klp1-3d-printer
Teil 2, Druckeroptimierungen und -einstellungen
Bettnivellierung, Eingabeformer und Druckvorschub sind drei Grundeinstellungen, die Sie zum Fortfahren im Benutzerhandbuch befolgen müssen. Sie sind wichtig für die Verbesserung der Druckqualität.
Wenn Sie eine Bildschirmversion von KP3S Pro V2 verwenden oder kürzlich Ihren KP3S Pro V2 ohne Bildschirm mit dem neuesten Extruder-Kit aktualisieren, müssen Sie den „Rotationsabstand“ in der „printer.cfg“ überprüfen und sicherstellen, dass er 53,2 beträgt. Andernfalls treten Extrusionsprobleme auf.
Teil 3, Slice-Einstellungen
Der OrcaSlicer ist wirklich ein leistungsstarkes Tool, das die Druckqualität des KP3S Pro V2 und KLP1 erheblich verbessert. Deshalb verwenden wir es meistens. Um die beste Druckqualität zu erhalten, klicken Sie bitte auf diesen Link und holen Sie sich die zu verwendenden Profile. https://kingroon.com/blogs/3d-print-101/orcaslicer-using-on-kingroon-kp3s-pro-v2-and-klp1-3d-printer
Wir werden es auf dem Laufenden halten. Und wir verwenden dieselben Einstellungen, um diese Collapsing Swords zu drucken. Solange Sie denselben Drucker verwenden und ihn gut eingestellt haben, sollten Sie mit unseren Einstellungen die gleichen Ergebnisse erzielen können.
Für den PLA-Druck verwenden wir 220/65 und 195/60 auf KLP1; 220/65 und 205/60 auf KP3S Pro V2. Für den Rückzugsabstand verwenden wir 0,75 mm. Wenn Sie sich entscheiden, Ihre eigenen Einstellungen vorzunehmen, können die oben genannten Dinge als Referenz dienen.
Teil 4, Kollabierende Schwerter
Es gibt ein paar Schwerter, die Sie problemlos mit dem KINGROON KP3S Pro V2 und KLP1 ausprobieren können. Wir verkleinern die Größe ein wenig und drucken sie ohne Probleme aus.
1.Collapsing Drill Sword Print-in-Place von 3dprintingworld
https://thangs.com/designer/3dprintingworld/3d-model/Collapsing%20Drill%20Sword%20Print-in-Place-907290
(Videos folgen später auf https://www.youtube.com/c/Kingroon3DOfficial)
2.COLLAPSING KATANA – TANJIRO – DEMONSLAYER von PLAYART3D
https://cults3d.com/en/3d-model/game/collapsing-katana-tanjiro-demonslayer-easy-to-print-no-supports
Auf KP3S Pro V2: https://youtube.com/shorts/MAT11zCDEqU?si=HmOUumM7tbbnBEe5
Auf KLP1: https://cults3d.com/en/3d-model/game/collapsing-katana-tanjiro-demonslayer-easy-to-print-no-supports
3.Collapsing Lightsaber (PNP) von 3dprintingworld
https://thangs.com/designer/3dprintingworld/3d-model/Collapsing%20Lightsaber%28PNP%29-23596
(Videos folgen später auf https://www.youtube.com/c/Kingroon3DOfficial)
Und natürlich viele andere Print-in-Place-3D-Modelle:
Print In Place FIDGET GRENADE von thelightspd
https://thangs.com/designer/thelightspd/3d-model/Print%20In%20Place%20FIDGET%20GRENADE-920630
Auf KP3S Pro V2: https://www.instagram.com/reel/CwRFO9vNBPp/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Teil 5, Drucken und Prüfen
Danach sollten Sie diese Schwerter problemlos drucken können. Hier ist etwas, auf das Sie achten müssen.
1. Lassen Sie den Drucker nicht stehen, es sei denn, die ersten paar Schichten haften gut, da sonst die heruntergefallenen Drucke am Hotend kleben bleiben und dieses beschädigen. Es handelt sich nicht um einen Konstruktionsfehler.
2. Tragen Sie einen Klebestift auf die PEI-Folie auf, damit die Drucke besser haften bleiben. Und Sie müssen es alle paar Mal hinzufügen.
Die ersten Schichten können darüber entscheiden, ob der Druck gelingen kann. Sobald Sie feststellen, dass es klebt, stoppen Sie einfach den Druckvorgang und überprüfen Sie die oben genannten Dinge.
Okay, das ist alles für heute. Weitere Tutorials finden Sie auf https://kingroon.com/blogs/3d-print-101 und Video-Tutorials auf https://www.youtube.com/c/Kingroon3DOfficial
Please send me a slide cooler with adjustable rotation. #8740 – 06 Jul, 2023
I have written several times, but they do not reply.