Tutorial zur Bettnivellierung für den KINGROON KP3S Pro V2 und KLP1 Klipper 3D-Drucker

Der Bettnivellierungsprozess ist einer der wichtigsten Prozesse bei der Ersteinrichtung Ihrer KINGROON KP3S Pro V2 und KLP1 3D-Drucker .

Die folgenden Schritte dienen der Ersteinrichtung. Wenn Ihr Drucker bereits verwendet wird, heizen Sie bitte zuerst das Heizbett und die Düse vor.

Bereiten Sie die Internetverbindung vor

Wenn Ihr Drucker keinen Bildschirm hat, sehen Sie sich bitte die folgende Anleitung an, um Ihren Drucker mit dem Internet zu verbinden.

Internetverbindung und WLAN-Konfiguration auf den 3D-Druckern KP3S Pro V2 und KLP1

Danach verwenden Sie bitte Ihr Telefon, um den Drucker zu steuern. Dies wäre einfacher, die Düse zu überwachen und die Einstellung vorzunehmen. Das Feld „Makros“ ist das, was Sie suchen müssen. Es hilft Ihnen bei der Durchführung des gesamten Prozesses für die Ersteinrichtung.

P1-Steuerung mit Telefon

Nach dem Nivellierungsprozess können Sie sich auch das folgende Tutorial für die restlichen Setups ansehen.

Erstes Unboxing-Setup für die KINGROON KLP1 und KP3S Pro V2 3D-Drucker

Richten Sie den Z-Versatz ein

Klicken Sie auf die Schaltfläche „Z_OFFSET“, dann beginnt sich Ihr Drucker zu bewegen und stoppt über der Mitte des Bettes. Und auf Ihrem Bildschirm erscheint ein Diagramm. Klicken Sie auf die Schaltflächen vor und nach den Abständen, um den Extruder anzuheben und abzusenken und den besten Abstand der Z-Sonde herauszufinden.

P2-Diagramm auf dem Bildschirm

Legen Sie ein Papier auf das Bett. Senken Sie die Düse etwa 6,5 ​​mm ab und verschieben Sie sie dann, um den Abstand zu spüren. Sobald Sie das Papier mit dem Kratzgefühl frei bewegen können, können Sie in der Tabelle auf „AKZEPTIEREN“ klicken.

P3 Papier zum Anpassen

Danach sollte Ihr Drucker die Sondeneinstellungen automatisch speichern. Das Feld „Konsole“ wird wie folgt angezeigt. Bei einigen Versionen müssen Sie möglicherweise auf „SAVE_CONFIG“ klicken, wenn der nächste Schritt nicht fortgesetzt werden kann.

P4 Sondenwerte gespeichert

Danach können Sie das Papier wegnehmen und den letzten Schritt abschließen. Für die Sondeneinstellung empfehlen wir, von groß zu klein zu beginnen. Sobald die geschätzte Entfernung gefunden wurde, können Sie mit den kleinsten Werten anpassen. Es sollte Ihnen helfen, das beste Ergebnis zu erzielen.

Automatische Bettnivellierung

Klicken Sie auf die Schaltfläche „AUTO NIVELLIERUNG“. Der Extruder beginnt mit der Messung des Betts und testet 36 Punkte.

P5 Automatische Bettnivellierung

Sobald die Messung abgeschlossen ist, stoppt der Extruder am letzten Punkt und das System speichert die Einstellungen automatisch.

P6 ABL-Einstellungen gespeichert

Danach sollte im Feld „Konsole“ „Klipper-Status: Verbindung getrennt“ angezeigt werden. Sie sind bereit.

Artículo anterior Bildschirmsteuerung des KINGROON KP3S Pro V2
Artículo siguiente Erstes Unboxing-Setup für die KINGROON KLP1 und KP3S Pro V2 3D-Drucker

Deja un comentario

* Campos requeridos