Wenn Sie den neuesten KP3S Pro V2 verwenden oder in der früheren Version einen 12864-Bildschirm installiert haben, können Sie den Drucker ganz einfach einrichten.
Es hilft Anfängern, ihn wie einen normalen Drucker zu verwenden, und ist praktisch für die Einrichtung, wenn keine Internetverbindung besteht.
Hier ist der Vorgang, den Sie durchführen müssen: Nivellieren des Druckbetts, Eingabe der Formung und Laden des Filaments, dann können Sie mit dem Drucken beginnen.
Lassen Sie uns zuvor den Bildschirm vorstellen, den wir auf dem KINGROON KP3S Pro V2 verwenden.
Es handelt sich um einen 12864-Bildschirm mit einem blinkenden Knopf. Durch Drehen des Knopfes können Sie die gewünschten Optionen auswählen, durch Drücken wird die Option bestätigt oder ausgeführt. Auf der Startseite werden auf dem Bildschirm einige Informationen zum Druck angezeigt, beispielsweise die Temperaturen und die Lüftergeschwindigkeit. Wenn der Drucker bereits mit dem Internet verbunden ist, können Sie auch seine IP-Adresse sehen.
Das ist es. Beginnen wir mit der Einrichtung des Druckers.
Bettnivellierung
Drücken Sie den Knopf auf der Startseite.
Wählen Sie dann die Optionen in dieser Reihenfolge aus: Ebene>Z_Offset>Sonde, dann stellt der Drucker alle Achsen auf die Ausgangsposition ein und parkt den Extruder über der Mitte des Heizbetts.
(Der Drucker ist auf Referenzfahrt)
Legen Sie anschließend ein Papier unter die Düse und klicken Sie auf „Z_move“, um die Z-Höhe anzupassen. Er liegt ca. 4,7 mm über dem Heizbett.
Es gibt 3 Abstände, 1, 0,1 und 0,01. Wir empfehlen, mit dem größten Abstand zu beginnen und dann mit dem kleineren Abstand einzugrenzen. Schieben Sie das Papier. Sobald Sie ein Kratzgefühl spüren und das Papier reibungslos gleiten kann, sind Sie fertig.
Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Speichern“. Die Einstellungen der Z-Sonde werden gespeichert. Sobald Sie sehen, dass die Startseite wieder angezeigt wird, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Zurück zum Nivellierungsprozess. Wählen Sie die Optionen in dieser Reihenfolge aus: Ebene>Z_Offset>Auto_Ebene. Der Drucker startet die Messung automatisch. Es handelt sich um eine 36-Punkte-Messung.
Danach stoppt der Extruder am letzten Punkt, die Einstellungen werden automatisch gespeichert. Sobald Sie den Startbildschirm sehen, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Eingabegestaltung
Die Eingabeformungseinstellungen sind wichtig, um Probleme mit Ebenenverschiebungen und Geisterbildern zu vermeiden. Dank des integrierten ADXL365-Sensors ist dies beim KP3S Pro V2 sehr einfach.
Stellen Sie den Drucker auf einen stabilen Tisch und stellen Sie sicher, dass die Riemen richtig gespannt sind.
Drücken Sie den Knopf und wählen Sie „Input_shapper“.
Der Extruder bewegt sich in die Mitte über dem Heizbett und beginnt ab 1 Hz zu schütteln. Wenn 100 Hz erreicht sind, wird auf das Bett umgeschaltet. Das Bett wird hin und her wackeln. Die Frequenz ist ziemlich hoch und das Geräusch ist laut, aber es ist sicher. Bitte haben Sie keine Angst und schalten Sie es in der Mitte aus.
Filament laden
PLA vorheizen
Da die Einstellungen zur Eingabeformung automatisch gespeichert werden, können Sie den Druck jetzt vorbereiten. Bevor Sie das Filament einlegen, wählen Sie die Optionen in dieser Reihenfolge aus, um den Drucker vorzuheizen: Temperatur > PLA vorheizen > Alles vorheizen
Gehen Sie dann zurück zum Startbildschirm, um die Temperaturänderung zu sehen. Die Zieltemperatur sollte in wenigen Sekunden erreicht sein. Richten Sie das Filament gerade aus, halten Sie den Filamentschalter gedrückt und setzen Sie dann das Filament ein. Sobald Sie spüren, wie das Filament in die Wärmedämmung eindringt und von den Zahnrädern gehalten wird, sind Sie fertig.
Und dieses Tutorial zeigt Ihnen die detaillierten Schritte:
Laden und Entladen von Filamenten beim KINGROON KP3S Pro V2 und KLP1
Laden Sie das Filament
Wählen Sie die Optionen in dieser Reihenfolge aus, um das Filament zu laden: Filament>Filament laden. schnell langsam
Das Filament sollte herauskommen, wenn Ihre vorherigen Schritte korrekt sind. Das Entladen des Filaments wäre das Gleiche.
Anschließend können Sie mit dem Drucken beginnen.
(Entladen Sie das Filament)
Denken Sie beim Entladen des Filaments zum Filamentwechsel daran, zu warten, bis die Düse abgekühlt ist, bevor Sie das Filament herausziehen.
Wählen Sie anschließend die Optionen in dieser Reihenfolge aus und wählen Sie eine Datei zum Drucken aus: Drucken>System/USB
Dann sollten Sie bereit sein. Der Druckvorgang beginnt, sobald die Einstellungen erreicht sind.
Und Sie können den Knopf drücken, um den Druckstatus während des Druckvorgangs zu steuern, ihn anzuhalten oder abzubrechen.
Das Web-Dashboard verfügt über 0,025- und 0,005-Abstandsoptionen für die Z_probe-Einstellungen.
Sie können einen Testdruck durchführen und die Druckvorschubeinstellungen über Ihren PC ändern.
Sobald Sie über eine Internetverbindung und einen PC verfügen, können Sie über den folgenden Link einen vollständigen Vorgang zur Erzielung einer höheren Genauigkeit überprüfen:
Erstes Unboxing-Setup für die KINGROON KLP1 und KP3S Pro V2 3D-Drucker
Здравствуйте! Принтер получил. Собрал он, был собран наполовину. А маленький экран интерфейс высвечивается, но когда крутишь, он не переключается. Я не знаю, в чём дело, помогите разобраться с этой ситуацией.
In the Kingroon KP3s Pro V2 3D printer, does the stainless steel thermistor sensor connect to the E1 or E0 interface on the mainboard ? Is there a setting in Marlin that I need to change ?
I am wondering how it is measuring shaper frequency for bed if there is no adxl sensor attached to it? There is only one accelerometer on the printhead.