Der KINGROON KLP1, einer der günstigsten Core-XY-3D-Drucker mit installierter Klipper-Firmware, wurde stark verbessert und ist nun in der dritten Version erhältlich. Er verwendet ein brandneues Extruder-Kit mit einem Übersetzungsverhältnis von 9,5:1 und ein komplett neues Set aus Mainboard, THR-Board, THR-Kabel und einem CHC-Heizring. Außerdem beträgt das Druckvolumen jetzt 230 x 230 x 210, sodass jetzt viel größere Objekte gedruckt werden können.
Kürzlich haben wir Tutorials zu Klipper Timelapse – Installation und Konfiguration , Klipper AI mit Obico – Beste Aufrüstung für Ihre Klipper-Drucker und Klipper Mainboard – KINGROON KP Cheetah Mainboard veröffentlicht. Wenn Sie das Modell vor Kurzem erhalten haben, ist es eine großartige Idee, während der Einrichtung eine Lichtleiste, eine Webcam und eine 32 GB EMMC hinzuzufügen, damit Sie das Zeitraffervideo und die KI-Erkennung direkt nach der Einrichtung genießen können.
Die Lichtleiste
Die Lichtleiste eines 3D-Druckers kann Ihnen in vielerlei Hinsicht helfen, insbesondere bei der Aufnahme von Zeitraffervideos und der KI-Erkennung. Bei einem Core-XY-3D-Drucker mit Gehäuse wie dem KLP1 kann Ihnen die Lichtleiste dabei helfen, die Drucke beim Drucken von ABS zu beobachten. Auch das Umgebungslicht ist kein Problem mehr: Schalten Sie einfach das Licht aus, wenn Sie gehen, die Lichtleiste kümmert sich um Ihre Drucke.
Sobald Sie alle 3 Schrauben entfernt und alle Achsen freigegeben haben, können wir mit dem Einrichtungsvorgang beginnen. Suchen Sie auf der rechten Seite eine geeignete Position, ein wenig unter dem Riemen reicht aus, reißen Sie die Stababdeckung von der Lichtleiste ab und setzen Sie sie dann an der Innenwand ein. Dann ist die Lichtleiste vollständig fixiert. Sie hat einen starken Stab, Sie müssen sicherstellen, dass die Position gut ist.
Danach finden Sie in der vorderen rechten Ecke ein Loch, in das Sie das Kabel der Lichtleiste stecken können. Dann können Sie es an die Stromversorgung auf der Rückseite anschließen. Die Stromversorgung über das Mainboard beeinträchtigt die Betriebsstabilität. Schließen Sie deshalb die Lichtleiste an die Stromversorgungsbox an.
Drehen Sie dann den Drucker um und öffnen Sie die untere Abdeckung. Suchen Sie das Lichtleistenkabel und schließen Sie es an die Stromversorgung an, wie auf dem Foto unten gezeigt.
Danach ist die Lichtleiste eingestellt und sollte beim Booten des Druckers aufleuchten.
24-V-Lichtleiste für Kingroon KLP1 3D-Drucker: https://kingroon.com/products/copy-of-universal-led-light-bar-upgrade-kit-for-bambu-lab-x1-3d-printer
Das 32GB EMMC Modul
Die untere Abdeckung ist also immer noch nicht wieder da. Es ist ein guter Zeitpunkt, das serienmäßige 8 GB EMMC-Modul austauschen zu lassen.
Prüfen Sie , ob das 32 GB EMMC-Modul geliefert wird, wofür es ist, was wir damit tun können und lassen Sie das 32 GB EMMC vorbereiten.
Installieren Sie dann das 32 GB EMMC-Modul wieder auf dem Mainboard.
Anschließend können Sie den Boden wieder einsetzen.
Upgrade des 32 GB EMMC-Moduls für KP3S Pro V2 und KLP1: https://kingroon.com/products/upgrade-32gb-emmc-module-for-kingroon-kp3s-pro-v2-and-klp1
Die KLP1 Webcam
Es ist also an der Zeit, die KLP1-Webcam zu installieren. Es handelt sich um eine USB-Webcam mit 720P-Auflösung, die perfekt zur KLP1 230 passt. Wenn Sie eine Möglichkeit finden, sie an anderen Modellen zu montieren, funktioniert sie auch für Ihr Modell. Sie benötigt keinen USB-Treiber.
Lasst uns beginnen.
Schritt 1 Entfernen Sie die obere Abdeckung
Schritt 2: Stecken Sie den Webcam-Anschluss durch das Loch für den PTFE-Schlauch.
Schritt 3 Richten Sie die Webcam wie auf dem Foto ein
Schritt 4: Installieren Sie die Webcam oben vorne links und befestigen Sie sie mit der Schraube.
Schritt 5: Verlegen Sie das Kabel im Graben und achten Sie darauf, dass es gut passt.
Setzen Sie die obere Abdeckung wieder auf. Anschließend können Sie den Drucker wie in der Kurzanleitung gezeigt einrichten.
KLP1 Webcam: https://kingroon.com/products/kingroon-klp1-webcam
Denken Sie daran, den Code im 32 GB EMMC-Modul einzugeben, zu erfahren, wofür er ist und was wir damit tun können, um den gesamten 32 GB-Speicher zu nutzen. Dies ist wichtig für die Ausführung des Klipper-Zeitraffers.
Okay, das ist alles für heute, viel Spaß beim 3D-Drucken.
And where can I find the 230 version firmware? Because all the versions I have found are for the older extruder – resulting in poor prints.